Gemeinde Aschheim – Rathaus

Hier können Sie alles erledigen, was für Bürger wichtig ist.

Aschheim ist eine Gemeinde im Landkreis München, Regierungsbezirk Oberbayern. Sie liegt nordöstlich von München direkt am Autobahnring A 99. Im Dialekt wird Aschheim als Oschham ausgesprochen.

Von SIN – Studio im Netz
„Das “SIN – Studio im Netz” ist eine seit 1996 bundesweit agierende medienpädagogische Facheinrichtung. Es konzentriert den Schwerpunkt seiner Aktivitäten auf den Bereich “Kinder, Jugendliche und digitale Medien”. Das SIN ist als gemeinnützige Einrichtung und als Träger der freien Jugendhilfe anerkannt.“

Liebe Besucherinnen und Besucher,

herzlich willkommen auf der Homepage unserer Kirchengemeinde.

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Kirchengemeinde und ihren Angeboten, zu denen jedermann herzlich eingeladen ist. Schwerpunkt unserer Arbeit ist neben den Gottesdiensten die Arbeit mit Kindern, jungen Familien, Jugendlichen und Senioren.